BÖDICKER STR. 9 | BERLIN-Friedrichshain | Dachausbau

FAKTEN

  • Ausbau eines Dachgeschosses
  • 2 Wohneinheiten
  • Wohnflächen: ca. 93 m² und ca. 260 m²
  • eine 3- und eine 8-Zimmerwohnung
  • Baustart September 2020
  • Fertigstellung Dezember 2021

Projektvolumen Bauvertrag: 700.000 €

In Toplage im Bezirk Friedrichshain haben wir 2021 zwei Dachgeschoss-Einheiten fertiggestellt. Sehr großzügige Wohnräume mit offenen Küchen, hell und lichtdurchflutet, bodentiefe Dachfenster, gut geschnitten, mit Naturholzböden, hochwertigen, modernen Wannenbädern, Fußbodenheizung, 2,80 m Deckenhöhe und einen faszinierenden Ausblick über den F-hain. Mit unserem Baudienstleistungsunternehmen, der H&B Handwerk & Bau GmbH, haben wir diesen Berliner-Wohntraum planvoll und schnell umsetzen können.

Bautagebuch

Dezember 2021

Mit großen Schritten schreitet die finale Ausbauphase voran. Die letzten Innenbauarbeiten wurden planmäßig abgeschlossen. Derzeit wird das Parkett in den letzten Räumen verlegt. Wir sind kurz vor dem Ziel und ein neues außergewöhnliches Dachgeschoss geht kurzfristig in die Vermietung.

September 2021

Das Dachgeschoss in der Bödi9 nimmt weiter Form an. Mittlerweile sind alle Dachfenster und alle Terrassentüren eingebaut und das Geschoss bietet viel Aus- und Weitblick. Die Trockenbauarbeiten sind im vollen Gange und formen peu à peu die Wohnräume. Ende der KW 42 werden diese Arbeiten abgeschlossen sein. Parallel dazu starten dann die Elektroarbeiten, sodass der gesamte Innenausbau in KW 50 abgeschlossen sein wird. Schon zum Jahreswechsel werden neue Mieter einziehen und in Berlin’s erleuchteten Nachthimmel schauen können.

Juni 2021

Der Ausbau des Dachstuhls in Bestlage von Berlin-Friedrichshain ist in der finalen Phase. Die Dachdeckerarbeiten wurden in diesem Monat abgeschlossen und auch mit dem Einbau der Fenster konnten wir mittlerweile starten. Anfang Juli gehen die Innenausbauarbeiten los, beginnend mit dem Trockenbau. Die Bödi9, ein tolles Projekt, das kurz vor dem Abschluss steht!

März 2021

Ein weiteres Projekt, das bereits im Herbst 2020 an den Start ging, ist der Dachgeschossausbau in der Bödiker Straße, die in  beliebter Kiezlage von Berlin-Friedrichshain nahe Ostkreuz liegt. Nach der Abbundplanung des Dachstuhls sowie der Ertüchtigung der Decken durch einen Estrich zu Brandschutzzwecken befinden wir uns derzeit in der Ausführungsplanung und der Vergabe der einzelnen Ausbaugewerke. Auch hier profitieren wir stark von der Synergiewirkung innerhalb unserer Unternehmensgruppe mit der H&B Handwerk und Bau GmbH.