Brusebergstraße 5 | Berlin-Reinickendorf

Fakten

  • Ankauf eines 1.719 m² großen Grundstücks
  • Projektierung eines Mehrfamilienhauses mit 22 Einheiten
  • Wohnflächen ca. 43 m² bis ca. 83 m²  
  • Gesamtwohnfläche ca. 1.450 m²
  • Zwei- bis Dreiraumwohnungen
  • Übernahme Mai 2018
  • Einreichen Bauantrag Anfang September 2018
  • Baubeginn Mai 2019
  • Fertigstellung Juni 2020
  • Erstbezug September 2020

Projektvolumen:  5,7  Millionen  €

B5 – Ein klares Konzept: Kompakte, hochwertige Familienwohnungen zu einer Miete für „Jedermann“. Durch die optimale infrastrukturelle Anbindung und die familiengerechte Raumaufteilung wird ein maximal breites Mietklientel anges­prochen. Das Haus selbst ist in allen Bereichen auf Effizienz getrimmt. Ein modernes Heizsystem, 3-fach Isofenster und nur ein Aufzug für alle Einheiten führen zu niedrigen Neben- und Unterhaltskosten und somit zu einem hohen Nettoertrag. Modernes Wohnen in ruhiger Lage und direkter Nähe zu eindrucksvollen Grün- und Wasserflächen kombiniert mit einer perfekten Anbindung an die aktuell wohl interessanteste Metropole Europas – B5 – DAS HAUS – DIE ZUKUNFT!

Bautagebuch

Trotz Corona haben wir es geschafft unser ambitioniertes Projekt früher als geplant abzuschließen. Der Neubau in der Brusebergstr. 5 konnte in überragend kurzer Bauzeit realisiert werden. Das Haus war kurz nach Vermietungsstart bereits vollvermietet. Auch in 2021 werden wir den Standort Berlin weiter ausbauen.  

September 2020

Wir sind fertig! Nach nur 12 Monaten Bauzeit sind Anfang September 2020 die ersten Mieter eingezogen und bis zum Monatsende wird das Haus vollvermietet sein. Mit der finalen Gestaltung der Außenanlage und der Installation des Spielplatzes ist das Bauobjekt Brusebergstr. 5 für uns abgeschlossen.

Juni 2020

Wir sind stolz, das Projekt „B5“ weit vor dem Bauzeitplan fertig stellen zu können. Zuletzt wurden hier die Außenanlagen angelegt und die Malerarbeiten in der letzten Etage durchgeführt. Alle Bauarbeiten werden Ende Juni 2020 erledigt sein, sodass wir ab Mitte August mit der Vermietung beginnen. Wir haben somit nur 12 Monate von Beginn des Rohbaus bis zur Fertigstellung des Mehrfamilienhauses benötigt!

März 2020

Bei unserem Neubauprojekt in der Brusebergstr. 5 befinden wir uns weiterhin auf der Überholspur! Diesen Monat wurden die Fußbodenheizung und der Estrich fertiggestellt sowie die gesamte Fassade fertig verputzt. Die Malerarbeiten in den Wohnungen haben begonnen und in Kürze beginnen wir damit, den Fußboden zu fliesen. Die Baustelle bewegt sich weiterhin weit vor dem Bauzeitplan und wir werden das Objekt bereits im Spätsommer fertiggestellt haben.

Dezember 2019

Unser Neubauprojekt in Reinickendorf geht mit großen Schritten voran. Der Dachdecker ist fertig, die Fenster sind drin. Mittlerweile ist auch der Innenputz im Erdgeschoss und im 1.OG fertiggestellt. Die Rohelektrik ist verbaut und der Trockenbauer durch. Wir freuen uns im B5 weiterhin unserem eigenen Zeitplan voraus zu sein und darauf, ein weiteres spannendes Projekt in 2020 fertig zu stellen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns in unserem tollen Jahr 2019 begleitet und unterstützt haben!

September 2019

Einen Monat früher als geplant konnte der Rohbau in der Brusebergstr. 5 fertiggestellt werden und die Ausbaugewerke beginnen ihre Arbeit. Die Dachdeckerarbeiten sind bereits im vollen Gange und auch mit dem Einbau der Fenster wurde begonnen. Anfang Oktober 2019 legen Elektriker und Trockenbauer los und Mitte Oktober starten die Sanitärarbeiten. Wir freuen uns, mit unserem Projekt so gut in der Zeit zu liegen und schon bald 22 neue Wohneinheiten auf den Berliner Markt zu bringen.

Juni 2019

Der Abriss des Altbestandes in der Brusebergstr. 5 ist Anfang des Jahres erfolgt und die Kampfmittelberäumung sowie die Baugrundverbesserung durch den Einbau von 200 Betonsäulen erfolgreich abgeschlossen. Der Rohbauer hat begonnen und wird den Rohbau planmäßig bis Novmeber 2019 fertiggestellt haben. Bis September 2020 entstehen hier 22 moderne Wohneinheiten in einer ruhigen Seitenstraßen im Berliner Norden.

April 2019

Mittlerweile ist der Abriss der zwei Bungalows sowie der ehemaligen Gärtnerei in der Brusebergstr. 5 erfolgt. Ebenso wurden die Erdarbeiten abgeschlossen und es findet aktuell die Kampfmittelsuche mittels Rastersondierung statt (200 Bohrungen mit einer Tiefen von bis zu 6m). Ab KW 19 2019 folgt dann die Baugrundverbesserung durch CMC Säulen und im Juni 2019 beginnen die Rohbauarbeiten. Bis zum Herbst 2020 entstehen hier anschließend 22 neue, moderne Wohneinheiten in einer ruhigen Seitenstraßen dieses stark nachgefragten Teils des Berliner Wohnungsmarktes.

Dezember 2018

Wir freuen uns auf unser erstes Neubauprojekt im Jahr 2019!

Für unser Objekt in der Brusebergstr. 5 in Reinickendorf läuft aktuell das Bauantragsverfahren und wir befinden uns in der Abstimmung zur Statik. Wir planen den Abriss der Bestandsbauten ab März 2019 und den Beginn der Erdarbeiten ab April. Anschließend gehen wir aktuell von einem Baubeginn ab Mai oder Juni 2019 aus. Hier entstehen also ab Mitte nächsten Jahres 22 gut geschnittene Wohneinheiten in einem stark nachgefragten Wohnungsmarkt im grünen Norden Berlins.

September 2018

Unser nächstes Neubauprojekt wartet auf uns!

Wir haben uns dazu entschieden, den Bauantrag für dieses spannende Projekt in Berlin Reinickendorf ein paar Wochen später als ursprünglich geplant einzureichen. So wurde der Antrag für den Bau der 22 Wohneinheiten auf vier Etagen Anfang September 2018 von uns übergeben. Die geplante Ausführung entspricht natürlich unseren gewohnt hohen Standards inkl. Fußbodenheizung und effizienter Wärmedämmung. Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung!

Juni 2018

Ende Januar 2018 haben wir den Kaufvertrag für das Grundstück in Berlin Reinickendorf unterschrieben, welches wir im Mai 2018 übernommen haben. Auf dem Grundstück stehen aktuell zwei Bungalows, von denen einer noch bis Ende August 2018 vermietet ist. Bereits im Juli diesen Jahres werden wir den Bauantrag für ein Mehrfamilienhaus mit 24 gut geschnittenen Wohnungen, alle mit Balkon oder Terrasse und verteilt auf ca. 1.600 m² Wohnfläche, einreichen. Wir freuen uns auf eine weitere spannende Projektentwicklung in Berlin!