Kopenhagener str. 17 | reinickendorf | NEUBAU

FAKTEN

  • MFH mit 21 Wohneinheiten
  • Bruttogeschossfläche: ca. 2.150 m²
  • Gesamtwohnfläche: ca. 1.575 m²
  • Energiestandard: Energiehaus 40
  • Übernahme Grundstück: 2022
  • Baustart: 11/2023
  • Geplante Fertigstellung: Q2/2025

Projektvolumen: 9.100.000 €

Bautagebuch

Dezember 2023

Die Bagger rollen in der Kopenhagener Straße 17! Unser neuestes Bauprojekt ist in die Bauphase gestartet! Die Rohbauarbeiten sind bereits im Gange und die Grundleitungen werden derzeit verlegt. Im Anschluss steht die Errichtung der Bodenplatte an. Wir freuen uns über den reibungslosen Start des Projekts und darauf, Anfang 2025 dem Mietmarkt in Reinickendorf 21 weitere nachhaltige und energieeffiziente Wohnungen zuführen zu können.

Oktober 2023

Mit dem künftigen Neubau in der Kopenhagener Straße 17 in Berlin-Reinickendorf setzen wir unser erstes Projekt im Rahmen der Energiehaus-40-Richtlinien um. Noch im November 2023 werden wir in die Bauphase gehen und freuen uns auf unser nächstes spannendes Wohnprojekt in Berlin. Dieser moderne Neubau wird ab Anfang 2025 21 Wohneinheiten für Mieter bereitstellen und ihnen ein neues Zuhause bieten.

September 2022

Bei unserem nächsten spannenden Neubauprojekt in Berlin-Reinickendorf befinden wir uns weiterhin in enger Abstimmung mit der Stadtplanung. Nach jetzigem Planungsstand werden wir in der Kopenhagener Straße einen Baukörper mit 21 gut geschnittenen Wohneinheiten, verteilt auf EG zzgl. drei Etagen und Dach errichten. Wir planen schöne helle Wohnungen mit viel Licht und Wohnungsgrößen von ca. 65 bis 100 m² bei 2 bis 4 Zimmern. Die Grundstücksvermessung wurde bereits durchgeführt und wir gehen davon aus, den Bauantrag noch in diesem Jahr einzureichen.

Juni 2022

Die Realisierung unseres Neubauprojekts in der Kopenhagener Str. 17 hat begonnen und ist nun in der aktiven Phase der Planung. Zusammen mit dem Stadtplanungsamt Reinickendorf beginnt nun die Abstimmung der Kubatur des Baukörpers. Die Baugrund- und Grundwasseruntersuchungen des Grundstücks sind bereits durchgeführt und abgeschlossen. In enger Abstimmung mit unserer Ansprechpartnerin bei der Stadtplanung werden wir in den kommenden Wochen unsere Pläne finalisieren und unserem nächsten spannenden Projekt Leben einhauchen!

März 2022

Mit dem Ankauf eines neuen Grundstücks im November 2021 planen wir ein nächstes spannendes Neubau-Projekt im Norden Berlins, in Reinickendorf. Die Kopenhagener Straße liegt in direkter Nähe zum ehemaligen Flughafen Tegel. Hier entsteht der größte Forschungs- und Industriepark für urbane Technologien Deutschlands. Die Übernahme erfolgte im Januar 2022. Jetzt steigen wir in die Planungsphase ein und gehen davon aus, das Anfang 2023 der Baustart erfolgt.