Brusebergstraße 5 | Berlin-Reinickendorf

Fakten

  • Ankauf  eines  1.719  m²  großen  Grundstücks
  • Projektierung  eines  Mehrfamilienhauses  mit  22  Einheiten
  • Wohnflächen  ca.  43  m²  bis  ca.  83  m²  
  • Gesamtwohnfläche  ca.  1.600  m²
  • Zwei-  bis  Dreiraumwohnungen
  • Übernahme  Mai  2018
  • Einreichen Bauantrag Anfang September 2018
  • Baubeginn Mai 2019
  • Geplante Fertigstellung September 2020

Projektvolumen:  6,5  Millionen  €

Dezember 2019

Unser Neubauprojekt in Reinickendorf geht mit großen Schritten voran. Der Dachdecker ist fertig, die Fenster sind drin. Mittlerweile ist auch der Innenputz im Erdgeschoss und im 1.OG fertiggestellt. Die Rohelektrik ist verbaut und der Trockenbauer durch. Wir freuen uns im B5 weiterhin unserem eigenen Zeitplan voraus zu sein und darauf, ein weiteres spannendes Projekt in 2020 fertig zu stellen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns in unserem tollen Jahr 2019 begleitet und unterstützt haben!

September 2019

Einen Monat früher als geplant konnte der Rohbau in der Brusebergstr. 5 fertiggestellt werden und die Ausbaugewerke beginnen ihre Arbeit. Die Dachdeckerarbeiten sind bereits im vollen Gange und auch mit dem Einbau der Fenster wurde begonnen. Anfang Oktober 2019 legen Elektriker und Trockenbauer los und Mitte Oktober starten die Sanitärarbeiten. Wir freuen uns, mit unserem Projekt so gut in der Zeit zu liegen und schon bald 22 neue Wohneinheiten auf den Berliner Markt zu bringen.

Juni 2019

Der Abriss des Altbestandes in der Brusebergstr. 5 ist Anfang des Jahres erfolgt und die Kampfmittelberäumung sowie die Baugrundverbesserung durch den Einbau von 200 Betonsäulen erfolgreich abgeschlossen. Der Rohbauer hat begonnen und wird den Rohbau planmäßig bis Novmeber 2019 fertiggestellt haben. Bis September 2020 entstehen hier 22 moderne Wohneinheiten in einer ruhigen Seitenstraßen im Berliner Norden.

April 2019

Mittlerweile ist der Abriss der zwei Bungalows sowie der ehemaligen Gärtnerei in der Brusebergstr. 5 erfolgt. Ebenso wurden die Erdarbeiten abgeschlossen und es findet aktuell die Kampfmittelsuche mittels Rastersondierung statt (200 Bohrungen mit einer Tiefen von bis zu 6m). Ab KW 19 2019 folgt dann die Baugrundverbesserung durch CMC Säulen und im Juni 2019 beginnen die Rohbauarbeiten. Bis zum Herbst 2020 entstehen hier anschließend 22 neue, moderne Wohneinheiten in einer ruhigen Seitenstraßen dieses stark nachgefragten Teils des Berliner Wohnungsmarktes.

Dezember 2018

Wir freuen uns auf unser erstes Neubauprojekt im Jahr 2019!

Für unser Objekt in der Brusebergstr. 5 in Reinickendorf läuft aktuell das Bauantragsverfahren und wir befinden uns in der Abstimmung zur Statik. Wir planen den Abriss der Bestandsbauten ab März 2019 und den Beginn der Erdarbeiten ab April. Anschließend gehen wir aktuell von einem Baubeginn ab Mai oder Juni 2019 aus. Hier entstehen also ab Mitte nächsten Jahres 22 gut geschnittene Wohneinheiten in einem stark nachgefragten Wohnungsmarkt im grünen Norden Berlins.

September 2018

Unser nächstes Neubauprojekt wartet auf uns!

Wir haben uns dazu entschieden, den Bauantrag für dieses spannende Projekt in Berlin Reinickendorf ein paar Wochen später als ursprünglich geplant einzureichen. So wurde der Antrag für den Bau der 22 Wohneinheiten auf vier Etagen Anfang September 2018 von uns übergeben. Die geplante Ausführung entspricht natürlich unseren gewohnt hohen Standards inkl. Fußbodenheizung und effizienter Wärmedämmung. Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung!

Juni 2018

Ende Januar 2018 haben wir den Kaufvertrag für das Grundstück in Berlin Reinickendorf unterschrieben, welches wir im Mai 2018 übernommen haben. Auf dem Grundstück stehen aktuell zwei Bungalows, von denen einer noch bis Ende August 2018 vermietet ist. Bereits im Juli diesen Jahres werden wir den Bauantrag für ein Mehrfamilienhaus mit 24 gut geschnittenen Wohnungen, alle mit Balkon oder Terrasse und verteilt auf ca. 1.600 m² Wohnfläche, einreichen. Wir freuen uns auf eine weitere spannende Projektentwicklung in Berlin!