brandenburgische str. 12 | hönow | NEUBAU

FAKTEN

  • Projektierung eines MFH mit ca. 4.000 m² BGF
  • 30 Wohneinheiten, 47 Tiefgaragenstellplätze
  • Ankauf März 2020
  • Übernahme Mai 2020
  • Baubeginn September 2021
  • Geplante Fertigstellung Ende Septmeber 2022
  • In nur 15 Minuten bis zur Tesla Gigafactory, Grünheide

Projektvolumen: 10.000.000 €

Bautagebuch

Dezember 2021

Nach dem Abschluss der Erdarbeiten ging die Baustelle in den letzen drei Monaten mit sehr großen Schritten voran. Der Startschuss in die Bauphase verlief planmäßig und auch die nächsten Bauabschnitte werden wir wie geplant abarbeiten können. Somit ist es nicht verwunderlich, dass die Tiefgarage für 45 Stellplätze mittlerweile gebaut ist und die Arbeiten an der Decke über der Tiefgarage in vollem Gange sind. Der Baufortschritt ist deutlich sichtbar und man kann der Baustelle beim Wachsen zusehen. Wir freuen uns auf weitere Meilensteine, die wir abhaken können.

September 2021

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit konnten wir Anfang September den Startschuss geben in die Bauphase – „Die Bagger rollen“. Auch dieses Mal werden wir in kurzer Bauzeit bis Herbst 2022 ein Wohnhaus mit zwei Aufgängen und gemeinsamer Tiefgarage errichten. In fast idyllisch-ländlicher Umgebung entsteht  so ein modernes Mehrfamilienhaus mit 30 gut geschnittenen Wohneinheiten und 45 Tiefgaragenstellplätze. Der Einbau des Berliner Verbau im Bohr-verfahren ist jetzt abgeschlossen und die Erdarbeiten sind angelaufen. Auch der Rohbau hat bereits begonnen.

Juni 2021

Unser nächstes spannendes Neubauprojekt geht in die Bauphase! Geplanter Baubeginn in der Brandenburgischen Straße 12 in Hoppegarten ist die KW 30. Gestartet wird in den KW30 – KW35 mit dem Einbau der Baugrube und dem Verbau. Für Anfang September ist der Rohbau der Tiefgarage eingeplant. Im Spätsommer bzw. Herbst 2022 wird in dieser spannenden und aufstrebenden Lage ein nach KfW 55 Standard errichteter Neubau fertiggestellt sein! Wir freuen uns auf eine ereignisreiche Bauzeit!

März 2021

Wir stecken inmitten der Vorbereitungen für einen planmäßigen Baustart im Frühsommer 2021. Aktuell erfolgt die Ausarbeitung der Ausführungsplanung und die Erarbeitung eines nachhaltigen Anlagensystems zur Energieeinsparung. Die Ausschreibungen für Erdarbeiten, Rohbau, Dachdecker und andere Gewerke laufen. Totz Verzögerung der Baugenehmigung, freuen wir uns voll im Zeitplan zu sein und können es kaum erwarten bis unser nächstes spannendes Projekt in die Bauphase geht!

Dezember 2020

Die Planung unseres Neubauprojektes in Hoppegarten hat sich durch diverse externe Entwicklungen etwas verzögert. Nach einem dynamischen Planungsprozess sind wir aber sehr froh, den Bauantrag noch in der KW 51 2020 eingereicht zu haben. Geplanter Baubeginn für die 30–36 Wohnungen inkl. 47 Tiefgaragenstellplätze ist Mai/Juni 2021. 

September 2020

Derzeit läuft die Erarbeitung des Bauantrags für zwei nebeneinander liegende Bauobjekte am östlichen grünen Standrand von Berlin. Ein idealer Platz für Familien. Spätestens im Oktober 2020 werden wir soweit sein und den Antrag einreichen. Der geplante Baustart ist das zweite Quartal 2021. Bis 2022 entstehen hier zwei hochmoderne Wohnhäuser mit 36 Wohnungen auf drei Etagen mit einer Gesamtwohnfläche von 3.200  nebst 48 Tiefgaragenstellplätze. Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung!

Juni 2020

Ein weiteres spannendes Neubauprojekt wartet auf uns! In der Brandenburgischen Straße in Hoppegarten, kurz hinter
der Grenze zu Berlin haben wir im März 2020 ein Baugrundstück angekauft und befinden uns aktuell in der Planungsphase. Auf dem Grundstück werden ca. 4.000 m² BGF entstehen! Besonderer Dank gilt hierbei Herrn Sven Schulze vom Allgemeinen Grund & Boden Fundus, welcher an der Kaufabwicklung maßgeblich beteiligt war!